Was unterscheidet uns von anderen Kirchen?

Weil die Bibel Grundlage unseres Handelns und Lehrens ist, haben wir mit Christen anderer Kirchen und Gemeinden mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Natürlich hat aber unser Gemeindeverband (Gemeinde der Christen Ecclesia), wie jede andere Kirche eine ganz eigene Geschichte, die sie auch geprägt hat:

  • Wir glauben und haben erlebt, dass Gott auch heute noch Wunder tut und Menschen heilt. Deshalb beten wir mit Kranken, wenn diese das möchten.
  • Wir rechnen mit der Kraft und Gegenwart des Heiligen Geistes, sowie auch mit den geistlichen Begabungen, die uns in der Bibel genannt werden.
  • Wir betrachten die Taufe als freiwilligen Ausdruck einer persönlichen Entscheidung für Jesus Christus. Kinder unterhalb des entscheidungsfähigen Alters segnen wir im Gottesdienst.

Wir wissen uns verbunden mit allen wahren Christen, zu welcher Kirche oder Gemeinde sie auch gehören mögen. Wir lehren, dass keine Gemeinde oder Kirche, sondern allein Jesus der Weg zu Gott ist und arbeiten mit anderen Glaubensgemeinschaften zusammen. Eine Mitgliedschaft in unserer Gemeinde muss von jedem selbstverantwortlich gewünscht werden. Es gibt keine Mitgliedsbeiträge. Wer an unserem Gemeindeleben teilnehmen möchte, ist herzlich willkommen.